Kreuzwoche & Kreuzfest

Die Kreuzwoche

Im Jahr 1959 wurde das Kreuzfest der Katholiken im Bistum Limburg zum ersten Mal gefeiert. Von Anfang an war es mit der vorausgehenden Kreuzwoche als eine Art Diözesan-Katholikentag gedacht.

Die Kreuzwoche ist eine Veranstaltungswoche, die sich verschiedenen Zielgruppen zuwendet und alljährlich in Limburg durchgeführt wird. An insgesamt sechs Tagen besteht die Gelegenheit sich mit aktuellen Themen auseinanderzusetzen und dabei miteinander ins Gespräch zu kommen. Höhepunkt der Kreuzwoche ist das Kreuzfest.

TAGESEVANGELIUM

In jener Zeit sagten die Schriftgelehrten, die von Jerusalem herabgekommen waren: Er ist von Beelzebul besessen; mit Hilfe des Anführers der Dämonen treibt er die Dämonen aus. Da rief er sie zu sich und belehrte sie in Form von Gleichnissen: Wie kann Mehr...
Mk 3,22-30

KONTAKT

Bistum Limburg
Bischöfliches Ordinariat
Roßmarkt 4
65549 Limburg
info(at)bistumlimburg.de