Kategorien &
Plattformen

Motto des Bistumsfests steht fest

Planungen laufen auf Hochtouren
Motto des Bistumsfests steht fest
Motto des Bistumsfests steht fest
Gottesdienste, Konzerte und vieles mehr: Bistum Limburg lädt zum Kreuzfest ein. © Bistum Limburg

„Feier das Leben“: Unter diesem Leitwort findet von Donnerstag, 16. September, bis Sonntag, 19. September, das Kreuzfest 2021 im Bistum Limburg statt. „Mit dem Leitwort knüpfen wir an die Erfahrungen an, die wir zurzeit alle machen. Nach Monaten der Einschränkungen und steigender Corona-Zahlen, kehrt nun langsam Normalität in unseren Alltag zurück. Geschäfte und Gastronomie haben geöffnet, kulturelle und kirchliche Veranstaltungen sind wieder möglich. Wir können uns wieder begegnen und spüren, wie sehr uns dieses „normale“ Leben gefehlt hat“, erklärt Stephan Schnelle von der Vorbereitungsgruppe.

„Feier das Leben“ biete neben emotionalen Assoziationen auch zahlreiche inhaltliche und theologische Anknüpfungspunkte. „Im Mittelpunkt des Kreuzfestes steht das Kreuz. Für uns Christen gehören Kreuz und Leben, Tod und Auferstehung untrennbar zusammen“, so Schnelle. Das Programm im Dom und im Bischofsgarten böte deshalb Gelegenheit über das Kreuz, über das Leben, über Trauer, Corona und Lebensfreude zu sprechen und sich damit auseinanderzusetzen.

Weitere Informationen zum Kreuzfest gibt es im Internet unter www.kreuzfest.bistumlimburg.de. Das Programmheft und weitere Details gibt es vor den Sommerferien.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz