Kategorien &
Plattformen

Die Ein-Mann-Lichterkette in der Krise

Florian Schroeder präsentiert „Neustart“ im Limburger Bischofsgarten
Die Ein-Mann-Lichterkette in der Krise
Die Ein-Mann-Lichterkette in der Krise
Florian Schroeder hat am Freitagabend sein aktuelles Programm "Neustart" im Limburger Bischofsgarten präsentiert. © F. Schuld/Bistum Limburg

Hintergrund Kreuzfest im Bistum Limburg:

Das Bistum Limburg feiert bereits seit 1959 das Kreuzfest und lädt Menschen aus dem ganzen Bistum zum Mitfeiern ein. Der damalige Bischof, Wilhelm Kempf, wollte mit dem Fest das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Diözese stärken. Im Zentrum der Feierlichkeiten steht bis heute die Verehrung der kostbaren Kreuzreliquie. Seit 2015 wird das Kreuzfest in der Bischofsstadt Limburg gefeiert. Weitere Informationen zum Kreuzfest vom 15. bis 18. September gibt es unter kreuzfest.bistumlimburg.de.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz