Familientag, Bistumsmeile und Festgottesdienst

Familientag, Bistumsmeile und Festgottesdienst
Seifenblasenkünstlerin © M. Falk / Bistum Limburg

Vom Spielmobil zur Phantasiothek

Hier geht es zur Bildergalerie vom vierten und letzten Tag des Kreuzfests 2023.

Für unvergessliche Momente sorgte auch das Spielmobil des Bistums. Ein Highlight daraus: das Kistenklettern, bei dem mutige Kinder und Jugendliche an einem sieben Meter hohen Stativ befestigt wurden und versuchen mussten, so viele Kisten wie möglich zu stapeln. Beim Balancierparcours war ein guter Gleichgewichtssinn gefragt. Auch Micha’s rollende Phantasiothek lockte die Besucherinnen und Besucher mit verschiedenen Stationen an, darunter ein Schätzomat, bei dem eine Menge an Murmeln geschätzt werden musste, oder ein Abenteuerlabyrinth, bei dem die Kinder Kugeln durch verschiedene Hindernisse balancieren mussten. Vor dem Bischofsgarten waren verschiedene Attraktionen im mittelalterlichen Stil aufgebaut, wie zum Beispiel die Drachenjagd, Bogenschießen oder ein kleines Riesenrad, das aus eigener Muskelkraft in Bewegung gesetzt wurde.

Anbieter: