Feierabend, Tattoos und Cleanup

Kreuzfest-Samstag bot vielfältige Veranstaltungen
Feierabend, Tattoos und Cleanup
Silas Becks tätowierte im Limburger Schloss Schriftzüge und Symbole. © F. Schuld / Bistum Limburg

Paddeln, Eis und Gottesdienst

Hier finden Sie die Bildergalerie vom Kreuzfest-Samstag.

140 Messdienerinnen und Messdiener waren mit dem Kanu auf der Lahn unterwegs. Der regionale Minitag, organisiert von der Katholischen Fachstelle für Jugendarbeit Wetzlar-Lahn-Dill-Eder, der Jugendkirche Crossover, Hanna Schäfer von der Pfarrei Heilig Geist Goldener Grund/Lahn und dem Mini-Arbeitskreis des Bistums Limburg begann für die Teilnehmenden in Runkel. Von dort stiegen sie in 30 Kanus und paddelten bis Limburg. Unterwegs gab es verschiedene Aufgaben und die Begleitungen an Land versorgten die Kinder und Jugendlichen mit Eis und Erfrischungen. Ziel der Tour war der Campingplatz in Limburg. Dort feierten sie gemeinsam mit Domkapitular Georg Franz, der Band Lightup von der ökumenischen Jugendkirche „Way to J“ einen Gottesdienst zum Abschluss des Tages.

Anbieter: